ANNA & MALKUHI

´Lukhi & ich

Anna & Malukhi

unsere Geschichte - und was das mit den Fotos zu tun hat

Malukhi

Der hübscher Kerl! Ein arabischer Düsenjet wie er im Buche steht und trotzdem so herzbetont und außergewöhnlich. Unmöglich das auf einem Bild zusammen zu fassen.. wobei ich sowas ja beruflich mach :-D

Lukhi ist das Pferd, dass mich mit über 30 Jahren wieder zum Pferdemädchen gemacht hat. Er hat mich erinnert. Ich hab ihm viel zu verdanken. 

Eigentlich wollte ich nur schnell bei meiner Nachbarin ein paar Eier holen - da stand er da... und hat darauf bestanden, dass ich wiederkommen muss. 
Das ist ca. 5 Jahre her - seitdem gab es kaum einen Tag ohne Pferde mehr.

Ohne Lukhi hätte ich jetzt keine eigenen Pferde und auch sicher nicht wieder zur Fotografie - und schon gar nicht zur Pferdefotografie gefunden.

Deswegen, ganz klar: Anna & Malukhi 
Auch wenn er nicht eines meiner eigenen Pferde ist.

Anna

Als Kind gabs für mich nur meine Freunde und - für uns alle vor allem PFERDE.
Unter anderem hab ich damals Westernreiten gelernt, dann gings einige Jahre "ohne alles" ins Gelände, ob man das Reiten nennen kann ist fraglich, aber es war ungezwungene Freiheit und eine echt schöne Kindheit. 

Mit der Ausbildung begann eine lange Phase ohne Pferde - ich war schließlich auf Karrieretrip in der Bauindustrie - Dort hat Lukhi mich dann abgeholt, als es aller höchste Zeit war. 

Durch Lukhi kam ich dann wiederum zurück zur Fotografie und schließlich auch zu meinen eigenen Pferden und meinen eigenen Stall am Haus und dadurch zur stetigen Weiterentwicklung, inzwischen in den therapeutischen / gesundheitlichen Bereich bei Pferden.

Nach einiger Zeit in der ich versucht hab Bau- und Pferdethemen, ob künstlerisch oder therapeutisch neben Familie und Haus und Hof parallel zu stemmen, hab ich mich schließlich von den Bauthemen weitestgehend losgelöst. Somit hat sich mein Leben einmal um 180° gedreht innerhalb der letzten 5 Jahre. Inzwischen fühle ich mich angekommen und bin dankbar für alles was ist.
 
Im Umgang mit Pferden beschäftige ich mich neben der Fotografie viel mit Körperarbeit, Biotensegrität, Osteopathie, Faszien und besonders den energetischen Aspekten - so hab ich auch die Persönlichkeitsentwicklung durch die Pferde schätzen gelernt. 

Ja.. es ist nicht nur ein Sprichwort "dein Pferd ist dein Spiegel.." 
 
(Foto: Jasmin Photographie, Gunzenhausen)

Carinoso

mein Herz, mein geduldiger Lehrmeister,

mein erbarmungsloser Spiegel...

mein Schönster, mein Traumpferd.


Und vor allem er selber - ohne "mein".


Wie kann man nur so sanftmütig - auch zu Kindern- sein,

und gleichzeitig so gefestigt, unabhängig und charakterstark?

Ich glaube er bräuchte niemanden, schön dass er trotzdem bei mir ist.


Carinoso "zwingt mich" zu stetiger Entwicklung.

Die letzten Jahre hab ich so viel gelernt,  ich könnte mehrere Bücher schreiben. Unter anderem hat er mich dazu gebracht eine Osteopathie Ausbildung für Pferde anzugehen, zig Kurse im Faszienbereich zu besuchen und nicht zuletzt mich täglich zu reflektieren.

Durch ihn hab ich mehr über mich selbst erfahren als die 30 Jahre vorher.


Da gibt es ja dieses Sprichwort "Man bekommt nicht die Pferde die man sich wünscht, sondern die, die man braucht."


Ich bin sehr dankbar, dass ich offensichtlich dieses Pferd gebraucht habe, was ich mir nicht vollkommener wünschen könnte.




Calibre

My Soulmate - der Gegenpol zu Carinoso.

Lieb, herzerwärmend lustig, der Ernst des Lebens ist ihm völlig unbekannt, er ist immer erfrischend gut drauf und stellt mir keine "Grübelaufgaben".

So hab ich mit Carinoso einen strengen erhabenen Lehrmeister und mit Calibre die Leichtigkeit des Seins.


Calibre kam Ende 2022 mit Pauken und Trompeten als 2,5 Jähriger Hengst in mein Leben gepoltert, als ich eigentlich gar keinen Kopf dafür hatte.

Aber vom ersten Moment an hatten wir eine besondere Beziehung.

Für andere schwer einzuschätzen, ist er mein perfect match, es macht einfach nur Spaß und ich bin so dankbar für diesen Engel.


Share by: